Carmen Steves Consulting Performance in Apotheken.

In der Apotheke treffen Welten aufeinander: Traditionelle Kompetenz auf modernste Naturwissenschaft. Klassisches Geschäft auf neues Marketing. Und die persönliche Beratung auf immer härtere Anforderungen in Sachen Wirtschaftlichkeit. Das alles unter einen Hut zu bringen, ist eine echte Herausforderung. Aber machbar. Und sinnvoll.

Lass‘ uns loslegen: Mit meiner Erfahrung weiß ich, vor welcher Herausforderung Dein Betrieb heute steht und wie wir diese mit wirkungsvollen Maßnahmen meistern. Profitiere von meiner Apothekenberatung für gesunde Geschäfte. Individuell, persönlich und nachhaltig.

Member of the European Association for Supervision and Coaching e.V. (EASC)
Zertifizierte Profile Dynamics Beraterin

Gerne bespreche ich Deine ganz individuelle Situation und erarbeite mit Dir einen individuellen Beratungsplan in einem kostenlosen Erstgespräch.

Zugegeben...

ich hatte einfach Glück. Denn als ich im Alter von 16 Jahren zur PTA-Schule kam, habe ich sofort gemerkt: Das ist genau meine Welt. Weniger die Chemie, mehr die Arbeit am Menschen. Und das hat sich dann später in der Vor-Ort-Apotheke bewahrheitet: Menschen helfen, mit Kunden und Ärzten kommunizieren und im Team erfolgreich sein – das hat mich einfach glücklich gemacht und ausgefüllt.

Erste Schritte

Aufgewachsen im elterlichen Handwerksbetrieb, habe ich dann auch früh den Blick auf die Betriebswirtschaft im „Unternehmen Apotheke“ gerichtet. Den persönlichen Aspekt habe ich dabei nie aus den Augen verloren: Ich entwickelte einen inneren Antrieb, die eigene Beratung immer besser und sicherer zu gestalten. Irgendwann konnte ich Inhabern gezielt dabei helfen, mit innerer Sicherheit und Klarheit zu führen und betriebswirtschaftliche Aspekte zu optimieren.

Professionalisierung

Als Beraterin und Coach steigere ich heute die Leistungen in der Apotheke. Ich unterstütze Inhaberinnen und Inhaber, PTAs, PKAs und gesamte Teams. Meine Erfahrung als ausgebildete PTA kommt mir dabei zugute: Ich kenne jede Arbeit und jeden Ablauf in der Apotheke. Und das macht die Beratung für meine Kunden so praxisnah und wirkungsvoll.

Beratung von Mensch zu Mensch

Besonders am Herzen liegt mir das, was mich von Anfang an in der Apotheke begeistert hat: Eine natürliche und persönliche Beratung, getragen von Empathie und Verständnis für die individuelle Situation. Denn ich glaube fest daran, dass darin der Schlüssel für nachhaltig erfolgreiche Veränderungen liegt. Erfolg kann man nicht am Reißbrett planen. Sondern nur mit Menschen machen.

Ich freue mich auf Dich und Dein Team!

Carmen Steves

M.A. Change-Management & Business Coaching
Zert.-Syst. Business- und Managementcoach
Gesundheitscoach
Agile Führung (IHK)
Zert. Profile Dynamics Beraterin
Gepr. Betriebswirtin (IHK)
Gepr. Handelsfachwirtin (IHK)
PTA & Kosmetikerin

Member of European Association for Supervision and Coaching e.V. (EASC)

T: 0228 93 19 50 59

E: info(at)carmen-steves.de