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Strategische Erneuerungen, Veränderungen in Management und Organisation haben große emotionale Auswirkungen auf die betroffenen Menschen.

Da MitarbeiterInnen unterschiedliche Voraussetzungen, Ziele und Motivationen haben, müssen alle Faktoren behutsam, aber dennoch zielorientiert auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden, um gemeinschaftliche Aufgaben erfolgreich zu realisieren. Die Kommunikation spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Ich analysiere und optimiere die Verständigung innerhalb Ihrer Organisation, fördere die Resilienz und Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen und vermittle Strategien zur Lösung von Konflikten und Vermeidung von Mobbing.

Der von mir persönlich entwickelte Kommunikationszirkel ermöglicht auch neuen ManagerInnen und MitarbeiterInnen den schnellen Einstieg in die optimale Kommunikation. Darüber hinaus entwickle ich spezifische situations- und informationsbezogene Gesprächsleitfäden und zeige den souveränen Umgang mit stressauslösenden Situationen. 
„Der offene und respektvolle Umgang miteinander führt zum Wohlbefinden des Einzelnen und damit zum Erfolg des Ganzen.“ (Carmen Steves)

... die überzeugen.

In der Kommunikation mit Stakeholdern unterstütze ich Sie dabei, mit frischen Ideen zu überzeugen und kompetent und selbstbewusst Lösungen zu präsentieren. Ein klarer Wettbewerbsvorteil.



Neben exzellenter Fachkenntnis kommt es wesentlich auf Persönlichkeit und Begeisterungsfähigkeit an, um einzelne Personen und Interessengruppen zu überzeugen. Die Voraussetzungen dafür entwickle ich in einem gezielten, individuell abgestimmten Coaching.

Dabei lernen Sie, mit einer verbindlichen, sympathischen und einheitlichen Ansprache klare Signale zu setzen, die im Gedächtnis bleiben. Ich gebe praktische und sofort umsetzbare Impulse, die zur messbaren Verbesserung der Kommunikationsqualität führen.
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